Wie der Hohenlohekreis systematisch den Bereich Katastrophen- und Bevölkerungsschutz stärkt
Der Klimawandel und die daraus folgende Klimawandelfolgen-Anpassung fordern unsere Gesellschaft in vielen Bereichen. Im Hohenlohekreis wurde vor diesem Hintergrund und aufgrund der Erfahrungen aus den Starkregenereignissen von 2016, der Corona-Pandemie, aber auch der latent steigenden Waldbrandgefahr der Bereich Katastrophen- und Bevölkerungsschutz systematisch gestärkt und ausgebaut.
Mike WeiseHohenlohekreis11. Oktober 2024
Der Klimawandel und die daraus folgende Klimawandelfolgen-Anpassung fordern unsere Gesellschaft in vielen Bereichen. Im Hohenlohekreis wurde vor diesem Hintergrund und aufgrund der Erfahrungen aus den Starkregenereignissen von 2016, der Corona-Pandemie, aber auch der latent steigenden Waldbrandgefahr der Bereich Katastrophen- und Bevölkerungsschutz systematisch gestärkt und ausgebaut.
Mike WeiseHohenlohekreis11. Oktober 2024
50 Jahre Hohenlohekreis
Seit einem halben Jahrhundert eng zusammengewachsen
Der Hohenlohekreis wird 50 – das soll im Jubiläumsjahr gebührend gefeiert werden! Zwischen Jagst, Kocher und Hohenloher Ebene wird es 2023 viel Neues zu entdecken geben.
Leonie TremmelHohenlohekreis27. Februar 2023
Der Hohenlohekreis wird 50 – das soll im Jubiläumsjahr gebührend gefeiert werden! Zwischen Jagst, Kocher und Hohenloher Ebene wird es 2023 viel Neues zu entdecken geben.
Leonie TremmelHohenlohekreis27. Februar 2023
Prozess einer Arbeitgebermarke
"WIRKLICH GROSS, der kleine!"
Auf dem Weg zu einem modernen und attraktiven Image des öffentlichen Dienstes entwickelt das Landratsamt Hohenlohekreis aktuell gemeinsam mit der Agentur „dieneckarprinzen“ eine Arbeitgebermarke. Dabei liegt der Fokus auf der Repräsentation des Landratsamtes als attraktiver Arbeitgeber nach innen und außen.
Dorothea MüllerHohenlohekreis07. Juli 2023
Auf dem Weg zu einem modernen und attraktiven Image des öffentlichen Dienstes entwickelt das Landratsamt Hohenlohekreis aktuell gemeinsam mit der Agentur „dieneckarprinzen“ eine Arbeitgebermarke. Dabei liegt der Fokus auf der Repräsentation des Landratsamtes als attraktiver Arbeitgeber nach innen und außen.